• 07-SEP-2020

GLS Spain feiert fünfzehn Jahre Wachstum

GLS Spain Zustellfahrzeug
  • Netzwerk kontinuierlich verstärkt
  • Gemeinsam mit den Kunden gewachsen
  • Die Bedürfnisse von Kunden und Empfängern ständig im Fokus

Madrid, 7. September 2020. GLS Spain feiert in diesem Jahr ihr fünfzehnjähriges Jubiläum. Seit den Anfängen hat sich der Paket- und Expressdienstleister dynamisch entwickelt und ist für seine Kunden immer flexibel.

Der Startschuss für GLS Spain fiel im Jahr 2005. Damals erhielt das Vorgängerunternehmen Extand Sistema S.L., das seit 2000 zur GLS Gruppe gehörte, seinen heutigen Namen. Schon damals war der Anspruch, Pakete zuverlässig, schnell und sicher zuzustellen. Schnell begann GLS Spain, das eigene nationale Netzwerk auszubauen. In Bereichen, die nicht abgedeckt waren, arbeitete sie mit lokalen Partnern zusammen, um im ganzen Land einen flächendeckenden Service anzubieten.

Netzwerk und Service im Wandel

Im Laufe der Jahre ist der Paket- und Expressdienstleister in Bezug auf Netzwerk, Kapazität und Personal dynamisch gewachsen. Die Übernahmen der Expresspaketunternehmen ASM im Jahr 2016 und Redyser im Jahr 2017 trugen dazu bei, die Präsenz auf dem spanischen Markt nachhaltig zu stärken. Heute verfügt GLS Spain über ein Netzwerk von 29 Hubs und Depots und ist mit mehr als 460 Agenturen immer in der Nähe ihrer Kunden.

Wie ihre Infrastruktur hat auch GLS Spain ihr Service-Portfolio kontinuierlich erweitert. So kamen beispielsweise Lösungen für E-Commerce-Unternehmen und für private Versender hinzu. Dreh- und Angelpunkt dieser Dienstleistungen ist das umfassende Netz der PaketShops, in denen die Verbraucher ihre Pakete bequem abholen, versenden oder zurückgeben können. Seit Anfang 2020 bietet GLS Spain auch mehr als 200 ParcelLocker für die Abholung von Paketen an.

„Viele Aspekte haben sich in diesen fünfzehn Jahren verändert, aber unser Engagement für qualitativ hochwertige Dienstleistungen ist unverändert geblieben“, sagt Luis Doncel, General Manager Iberia bei GLS.

KONTAKTE

  • GLS Press Office
    STROOMER PR | Concept GmbH
    Germany
    00 49 (0) 40 - 85 31 33 - 0