• 28-NOV-2016

GLS startet bundesweite PaketShop-Kampagne

  • Kampagnen-Ziel: Vorteile von GLS PaketShops hervorheben
  • Platzierung in PaketShops, ÖPNV in 16 Städten und online
  • Drei Monate Laufzeit, fünf verschiedene Motive
 
Neuenstein, 28. November 2016. Paket-Versand für alle und an jeden: Das ist die Kernbotschaft der bundesweiten PaketShop-Kampagne des Paketdienstleisters GLS. Sie richtet sich vor allem an private und gelegentliche Versender. Der eingängige Claim: „Mit uns erreichst du jeden!“.
 
Rund 5.000 GLS-PaketShops stehen in Deutschland für den bequemen und zuverlässigen Versand bundesweit und in alle Länder der EU bereit. Um die Vorteile der GLS PaketShops einer breiten Masse der Bevölkerung nahe zu bringen, startete der Paketdienstleister am vergangenen Freitag eine Kampagne: In 16 Städten, von München bis Hamburg, sind die Kampagnenmotive auf und in Bussen sowie Straßenbahnen zu sehen. In GLS PaketShops hängen die Kampagnenposter, zusätzlich liegen informative Flyer aus. Zudem schaltet GLS zur Kampagne Bannerwerbung auf diversen Vergleichs- und Ratgeber-Portalen sowie themenverwandten Websites.
 
Fünf verschiedene „schräge Typen“ wechseln sich bei der Kampagne ab. Die Botschaft ist jedoch einheitlich: „Mit uns erreichst Du jeden!“. Anne Putz, Head of Corporate Communication bei GLS, sagt über die Kampagne: „GLS hat attraktive Angebote für Gelegenheitsversender – sei es für das Weihnachtspaket an die Oma oder den Nebenverdienst als eBay-Powerseller. Das möchten wir mit dieser Kampagne so bekannt wie möglich machen.“ Die gesamte Kampagne wurde von GLS inhouse konzipiert und gestaltet.