Zum Inhalt springen

Neue Auszubildende und dual Studierende bei GLS

Veröffentlichungsdatum: 02 Aug. 2018
GLS Ausbildungsjahrgang Neuenstein 2018 (1)
GLS Ausbildungsjahrgang Neuenstein 2018 (1)
  • GLS bietet knapp 90 Studien- und Ausbildungsplätze
  • Anteil an weiblichen Auszubildenden und Studierenden gestiegen
  • GLS-Karriereseite mit allen Infos zu Ausbildung und Dualem Studium
Neuenstein, 2. August 2018. GLS begrüßt den Logistik-Nachwuchs: Zum 1. August und 1. September starten bei GLS wieder zahlreiche junge Menschen ihre Karriere in der Kurier-, Express- und Paket-Branche.
 
In Deutschland bildet GLS KEP-Fachkräfte, Fachkräfte für Lagerlogistik, Fachinformatiker für Systemintegration sowie Kaufleute für KEP, Spedition und Logistikdienstleistungen, Büromanagement oder Informatik aus. Die in den Studiengängen Logistikmanagement, Wirtschaftsinformatik oder Softwaretechnologie dual Studierenden absolvieren ihre Theoriephasen an der THM in Bad Hersfeld, Bad Wildungen oder Bad Vilbel. Der Anteil von Ausbildungs- und Studienplätzen, die mit Frauen besetzt werden konnten, liegt mit nun fast 45 Prozent über dem Durchschnitt in der Logistik.[1]
 
„In diesem Jahr konnten wir nochmals mehr Frauen für die Logistik begeistern. Das freut uns besonders“, so Axel Mensch, Senior Manager Human Resources. „Außerdem steigt das Bewusstsein dafür, dass es in der Logistik ganz unterschiedliche spannende Positionen gibt.“
 
Verstärkung für alle Regionen
 
GLS Germany bietet in diesem Jahr 73 Ausbildungsplätze und 16 duale Studienplätze an. Am Hauptsitz in Neuenstein sind sechs Auszubildende und ein Jahrespraktikant beschäftigt. Alle weiteren Auszubildenden sowie die dual Studierenden starten an einem von bundesweit 51 teilnehmenden Standorten.
 
Noch sind einige wenige Ausbildungsplätze für dieses Jahr unbesetzt. Offene Stellen sind auf der GLS-Karriereseite ausgeschrieben. Bewerbungsschluss ist für dieses Jahr der 31. August. Hier sind ab Mitte August auch alle Ausbildungsplätze für 2019 zu finden: gls-karriere.de
 
[1] Quelle: Statistisches Jahrbuch 2017, Destatis, S. 369
adding all to cart
False 0
File added to media cart.