Heringsfilet und Schoko-Pudding: GLS Germany unterstützt lokale Spendenaktionen zu Weihnachten

  • 22-DEC-2021

Soziales Engagement: GLS Germany unterstützt die Bad Hersfelder Tafel Soziales Engagement: GLS Germany unterstützt die Bad Hersfelder Tafel Soziales Engagement: GLS Germany unterstützt die Bad Hersfelder Tafel
Soziales Engagement: GLS Germany unterstützt die Bad Hersfelder Tafel

Neuenstein, 22. Dezember 2021 – Unermüdlich geht Fritz Mannel an diesem Freitagmorgen im Dezember auf die tegut-Kundinnen und Kunden zu. Viele kennt er persönlich, kommt schnell mit ihnen ins Gespräch. Es dauert nicht lange und die nächsten Weihnachtspakete für bedürftige Menschen in Rumänien sind gepackt. Mit erneuter Unterstützung des Paketdienstleisters GLS Germany hat der Christliche Hilfsdienst Bad Hersfeld (CHD) durch eine groß angelegte Spendenaktion für Aufmerksamkeit gesorgt.

Schon zum 25. Mal helfen die Mitglieder des CHD in der Vorweihnachtszeit Menschen in Not, Waisenkindern und Einzelpersonen sowie Familien, die am Existenzminimum leben, in Deutschland und Osteuropa. Diese erhalten liebevoll gepackte Päckchen, prall gefüllt mit Grundnahrungsmitteln und Süßigkeiten. GLS Germany unterstützt den CHD bereits zum achten Mal in Folge und hat in diesem Jahr zur Aktion 2.000 Pakete beigesteuert, in denen Heringsfilet, Schokoladenpudding, Reis und Co. sicher verstaut wurden.

„Die Bereitschaft der Bürgerinnen und Bürger, für den Inhalt eines Pakets aufzukommen, ist ungebrochen. Wir freuen uns sehr über diese anhaltende Bestätigung unserer Arbeit. Das bestärkt uns, auch weiterhin mit großer Motivation denjenigen zu helfen, die dazu nicht selbst in der Lage sind. Dass GLS Germany uns hierbei zur Seite steht, wissen wir sehr zu schätzen“ sagt der 1. Vorsitzende des CHD, Heinrich Schmidt. Der CHD hat bis zum dritten Adventswochenende insgesamt 3.323 Päckchen auf die Reise gebracht.

GLS-Unternehmenssprecher Pelle Faust betont die soziale Verantwortung, die das Unternehmen gerne übernimmt: „GLS Germany unterstützt seit vielen Jahren karitative Einrichtungen und Aktionen. Der Christliche Hilfsdienst konzentriert sich seit einem Vierteljahrhundert auf das, worauf es in der Weihnachtszeit besonders ankommt: aufeinander zuzugehen und füreinander da zu sein. Hierbei mitzuwirken, ist uns gerade in dieser herausfordernden Zeit der Pandemie ein großes Anliegen.“

GLS spendet 2.000 Pakete an den Christlichen Hilfsdienst
GLS spendet 2.000 Pakete an den Christlichen Hilfsdienst

 

Süße Überraschung für die Bad Hersfelder Tafel

Mit einer weiteren Spende in Form einer zuckersüßen Überraschung hat GLS Germany kurz vor Weihnachten die Bad Hersfelder Tafel bedacht. Faust übergab jetzt knapp 14.000 Bonbons und 35 Tassen-Sets an Silvia Hemel und Kerstin Stanzel von der Einrichtung. „Wir freuen uns, wenn diese kleinen Aufmerksamkeiten den Menschen, die das Angebot der Tafel nutzen, ein Lächeln ins Gesicht zaubern“, sagt Faust. Das Engagement der Mitarbeitenden der Tafel könne man kaum genug wertschätzen. Silvia Hemel betont, wie gut das Angebot der Tafel in der Weihnachtszeit angenommen wird: „Wir möchten für die Menschen gerade an den Feiertagen da sein, damit niemand allein sein muss. Oft geht es um Unterstützung mit Lebensmitteln, aber viele Menschen benötigen auch einfach nur ein offenes Ohr oder ein Lächeln. Die Unterstützung lokaler Unternehmen erleichtert unsere Arbeit an vielen Stellen.“