Zum Inhalt springen

GLS holt Gold: Logistiker mit EcoVadis-Nachhaltigkeits-Medaille ausgezeichnet

Veröffentlichungsdatum: 23 März 2022
GLS holt Gold mit EcoVadis-Nachhaltigkeits-Medaille
GLS holt Gold mit EcoVadis-Nachhaltigkeits-Medaille

Neuenstein, 23. März 2022 – Die Bemühungen der GLS Gruppe, Menschen auf der ganzen Welt zu verbinden und gleichzeitig die Umwelt für künftige Generationen zu schützen, sind mit der EcoVadis Gold-Medaille belohnt worden. EcoVadis ist ein internationaler Anbieter von Nachhaltigkeitsratings für mehr als 90.000 Unternehmen und bietet eine der führenden Lösungen für die Überwachung und Optimierung von Nachhaltigkeitsaspekten in globalen Lieferketten. Mit den Anstrengungen zum Schutz der Umwelt und der daraus resultierenden Platzierung im 93. Perzentil gehört GLS offiziell zu den besten 7% der Post-, Kurier- und Güterverkehrsbranche und damit zu den nachhaltigsten Paketdienstleistern in Europa.

Bei der Auszeichnung prüft EcoVadis eine Reihe von Kennzahlen in den Kategorien Umwelt, nachhaltige Beschaffung, Ethik sowie Arbeits- und Menschenrechte. Die hohe Bewertung der GLS Gruppe spiegelt das Engagement des Unternehmens im gesamten Spektrum sozialer Verantwortung wider.

KlimaProtect: Einheitliche Netzwerkstrategie für ökologische Nachhaltigkeit

Die GLS Gruppe gehört mit einer Umweltverträglichkeitsbewertung von 80/100 zu den 7% der bestbewerteten Unternehmen der Branche. Die herausragende Bewertung ist das Ergebnis der langfristigen Strategie des Unternehmens für ökologische Nachhaltigkeit. Seit über zehn Jahren sucht die GLS Gruppe aktiv nach Möglichkeiten zur Verringerung ihrer Umweltauswirkungen und setzt diese um, ebenso wie ihre Partner im Nahverkehr. Mit KlimaProtect hat die GLS Gruppe eine einheitliche Strategie eingeführt, um sicherzustellen, dass das Know-how und die Bemühungen im internationalen Netzwerk geteilt werden. Der messbare Erfolg der Strategie zeigt sich darin, dass die letztjährige Silber-Bewertung von EcoVadis in diesem Jahr auf Goldstatus angehoben wurde.

GLS CEO: „Ein Zeichen der Bestätigung“

Die ökologische Nachhaltigkeitsstrategie der GLS Gruppe basiert auf der Reduzierung, Vermeidung und Kompensation von Emissionen, wobei die Prioritäten auf der Reduzierung und Vermeidung von Emissionen liegen. CEO Martin Seidenberg sagt: „Wir haben uns verpflichtet, eine nachhaltige Organisation zu schaffen, die den Bedürfnissen der Welt um uns herum gerecht wird. Ich bin stolz darauf, dass wir direkte Schritte unternehmen, die eine so positive Wirkung haben und uns auf dem Weg zu unserem gemeinsamen Ziel, die nachhaltige Welt der Zukunft zu schaffen, unterstützen.“ Die EcoVadis-Gold-Medaille sei eine Anerkennung dafür, dass GLS auf dem richtigen Weg ist, und Ansporn, die Nachhaltigkeitsbemühungen weiter zu verbessern.

adding all to cart
False 0
File added to media cart.