Zum Inhalt springen

eScooter für GLS in Herne unterwegs

Veröffentlichungsdatum: 29 Nov. 2018
GLS eScooter (1)
GLS eScooter (1)
  • Fokus auf Innenstadt-Zustellung
  • Vorbereitung auf mögliche Zufahrtsbeschränkungen
Neuenstein, 29. November 2018. GLS setzt ab sofort einen eScooter in Herne ein. Mit dem umweltfreundlichen Zustellfahrzeug ist der Paketdienstleister nun auch in der dortigen Innenstadt auf mögliche Zufahrtsbeschränkungen vorbereitet.
 
Der eScooter wird morgens im GLS PaketShop „City Logistik Herne“ zwischen Schloss Strünkede und dem Hauptbahnhof mit Paketen versorgt und über Nacht aufgeladen. Mit voller Ladung hat er eine Reichweite von 100 Kilometern. Das kompakte eFahrzeug erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h und ist nahezu geräuschlos.
 
GLS Germany setzte den eScooter erstmals in Dortmund ein, um die Integration in bestehende City-Logistik-Konzepte zu testen. Dort hat sich das Zustellfahrzeug mit seiner Schnelligkeit und Wendigkeit bewährt. Außerdem sorgt es bei Empfängern und Passanten für viel positive Aufmerksamkeit.
 
Der eScooter hat sich als besonders geeignet erwiesen, um kleine Pakete sowie Sendungen mit dem LetterboxService zuzustellen. Auch Parkplatzmangel und mögliche Zufahrtsbeschränkungen sind für den eScooter kein Problem.
 
adding all to cart
False 0
File added to media cart.