• 11-SEP-2018

GLS stiftet Klettergerüst für Grundschule

GLS Freiwilligentag Westerkappel-Velpe Grundschule (1)
  • GLS-Mitarbeiter engagieren sich im Rahmen des Freiwilligentages
  • Grundschule in Bramsche bekommt neuen Schulhof
Neuenstein, 11. September 2018. Tatkräftige Unterstützung: GLS hilft, einen Ort zum Klettern und Spielen für Grundschulkinder zu schaffen.
 
Die Grundschule Im Sande in Bramsche erhielt am vergangenen Wochenende einen neugestalteten Schulhof. Dort richteten Eltern und Helfer unter der Anleitung eines spezialisierten Gartenbauers einen neuen Spielplatz für die Grundschüler ein. Die Spielgeräte wurden durch Spenden von Unternehmen finanziert.
 
Der Paketdienst GLS trug die Kosten eines „Spinnennetzes“ aus Kletterseilen für die Kinder. Die Initiative dafür kam von Mitarbeitern des GLS-Standorts im nahegelegenen Westerkappeln-Velpe, die auch beim Aufbau halfen. „Wir engagieren uns immer wieder bei sozialen Aktionen im Umkreis unserer Standorte“, sagt Anne Putz, Head of Communication & Marketing der GLS.
 
Freiwilliges Engagement fördern
 
Mit dem Freiwilligentag fördert GLS Germany karitative, von den Mitarbeitern ausgewählte Projekte. Während die Teilnehmer sich tatkräftig in den Projekten engagieren, übernimmt GLS die anfallenden Kosten. Das Engagement deckt viele unterschiedliche Bereiche ab: Tierschutz, Umweltschutz und Lebenshilfe genauso wie den Einsatz für Kinder, ältere und benachteiligte Menschen.
 
Weitere Informationen unter ThinkSocial