Zum Inhalt springen

GLS Spain jetzt mit über 200 Paketautomaten

Veröffentlichungsdatum: 16 Jan. 2020
GLS Spain jetzt mit über 200 Paketautomaten
GLS Spain jetzt mit über 200 Paketautomaten
  • Viele weitere PUDO-, Hapiick- und PDN360-Locker für GLS-Kunden
  • Schneller, bequemer Empfang von Paketen
  • Vollautomatisch durch digitale Code-Eingabe
  • An einigen Orten 24/7 verfügbar

Madrid, 16. Januar 2020. Der Paket- und Expressdienstleister GLS Spain hat zahlreiche PUDO-, Hapiick- und PDN360-Locker in sein Netz integriert. Die Anzahl der Paketautomaten stieg damit auf über 200. Privatkunden profitieren von schnellem, einfachem Service und größerer Flexibilität.  

Dank des Ausbaus des Netzes können Verbraucher jetzt landesweit über 5.700 Abhol- und Versandstellen von GLS Spain nutzen. Die Paketautomaten bieten zusätzlichen Komfort, da sie bis zu 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche zur Verfügung stehen.

„Der E-Commerce erfordert moderne Lieferlösungen für die letzte Meile, um das Einkaufserlebnis der Verbraucher mit einem bequemen Paketempfang abzurunden“, sagt Luis Doncel, General Manager Iberia bei GLS. „In unseren über 5.500 PaketShops und nun auch an über 200 PUDO-, Hapiick- und PDN360-Lockern können Verbraucher ihre Sendungen schnell und einfach entgegennehmen, wo und wann es ihnen passt. Was ideal ist, wenn man tagsüber oft unterwegs ist.“

Automatisierter, bequemer Service

GLS Spain liefert bestellte Ware entweder direkt in einen PaketShop oder Paketautomaten oder im Rahmen des FlexDeliveryService entsprechend dem Wunsch des Privatempfängers. Voraussetzung ist, dass der Versender den Service gebucht hat. Geht das Paket an einen Paketautomaten, erhalten Verbraucher per SMS einen Öffnungscode für ihr Schließfach. Sie haben fünf Tage Zeit, ihre Warensendung abzuholen.

Die Terminals sind leicht zugänglich an öffentlichen Orten aufgestellt, wie etwa in innerstädtischen Parkhäusern, Einkaufszentren und Tankstellen. Sie sind ergonomisch konzipiert und mehrfach gesichert.

Starkes Netz von Convenience-Punkten

GLS Spain verfügt über eines der größten PaketShop-Netze des Landes und das einzige mit Convenience-Punkten auf den Kanarischen Inseln. Es ist der Dreh- und Angelpunkt der Paketdienstleistungen von GLS für Privatkunden und Unternehmen mit kleinen Versandmengen. Über die PaketShops lassen sich auch europaweit Pakete mit GLS verschicken.

Luis Doncel: „Mit der Einrichtung weiterer PaketShops und neuartiger Lösungen wie Paketautomaten bauen wir unseren Service kontinuierlich aus, um unseren Kunden ein hohes Maß Flexibilität und Komfort zu bieten – beides sind heute Schlüsselfaktoren bei Paketdienstleistungen.“ Für 2020 plant GLS Spain, eine Rückversandoption über die Paketautomaten einzuführen, wie es sie in den PaketShops bereits gibt.

adding all to cart
False 0
File added to media cart.