Relaunch der GLS Germany Website

  • 25-MAY-2020

  • Neues, modernes Design und einfache Handhabung
  • Vielseitige Informationsplattform
  • Einsatz von intelligenten FAQs

Neuenstein, 25. Mai 2020. Nach einer vollständigen Überarbeitung der GLS Germany Website wurde diese nun live geschaltet. Die Etablierung einer vielseitigen, modernen Informationsplattform sowie ein positives Kundenerlebnis standen bei der Neugestaltung im Vordergrund.

Unter der URL gls-group.com wurde der Webauftritt der GLS Germany im Sinne einer benutzerfreundlichen Usability umfassend überarbeitet. Die Website präsentiert sich in einem neuen, frischen Layout, ist mobil optimiert und überzeugt mit einer klaren Struktur.

„Mit dem Relaunch erleichtern wir unseren Zielgruppen die Informationsbeschaffung“, kommentiert Anne Putz, Head of Communication and Marketing. „So finden sie strukturierte Inhalte zum Unternehmen, Informationen zu aktuellen Themen sowie den Newsroom für Medien und den Karrierebereich für zukünftige Mitarbeiter.“

Über die Links „Pakete versenden“ und „Pakete empfangen“ gelangen Geschäftskunden sowie Privatkunden und Empfänger zur speziell auf den Informationsbedarf dieser User abgestimmten Webseite gls-pakete.de. Hier stehen sämtliche Informationen rund um Paketversand und -empfang thematisch klar strukturiert zur Verfügung. Für den Relaunch wurden im Vorfeld die Prozesse für die unterschiedlichen Anwendungsfälle analysiert. Die bereits etablierten Funktionalitäten wie Sendungsverfolgung, PaketShop-Suche oder Online-Frankierung wurden um den Einsatz von intelligenten FAQs ergänzt.

Nachfolgend die wichtigsten Links der GLS Germany Website:

Aktuellste Zahlen, Daten und Fakten, Newsroom Karriereseite

Nachhaltigkeit, Sponsorship, Pakete versenden und empfangen

PRESSEMITTEILUNGEN HERUNTERLADEN