• 04-JUN-2020

GLS Germany liegt bei Best-Recruiters-Studie vorn

  • Auszeichnung für hervorragendes Recruiting
  • 1. Platz in der Transportbranche
  • Verleihung des Gütesiegels in Gold

Neuenstein, 4. Juni 2020. Wie schon im Vorjahr zeichnete das career Institut & Verlag den Paketdienstleister GLS Germany als Branchensieger in der Sparte Transport, Verkehr und Logistik aus. Die Studie untersucht nach mehr als 240 wissenschaftlichen Kriterien die Recruiting-Qualität großer Unternehmen.

In diesem Jahr berücksichtigte die Studie mehr als 400 der größten Arbeitgeber in Deutschland. Unter den getesteten Unternehmen aus Transport, Verkehr und Logistik belegt GLS wieder den ersten Platz – vor einer Reihe von namhaften Playern in der Branche – und erhielt das Best-Recruiters-Siegel in Gold. Im Gesamtranking erreichte GLS den vierten Platz. Die umfassenden Bewertungs-Kriterien, nach denen die Studie ihre Sieger ermittelt, entwickelte die Wirtschaftsuniversität Wien.

Innovatives Recruiting

Der Erfolg von GLS geht auf die vielen modernen Ansätze bei der Personalgewinnung zurück. So wurde zum Beispiel im vergangenen Jahr das Video-Recruiting eingeführt, bei dem sich Jobanwärter per Portrait oder im Interview vorstellen können. Im Rahmen der Personalmarketing-Kampagne „Wir sind GLS“, hat der Imagefilm „Weg des Pakets“ Bewerbern aufgezeigt, welche vielfältigen Berufsbilder hinter den Kulissen der Paketlogistik stecken.

Darüber hinaus hat GLS Recruiting-Maßnahmen mit innovativer Außenpräsenz, zum Beispiel auf Messen und Jobbörsen, umgesetzt, Strategie-Workshops veranstaltet und die eigene Karriereseite kontinuierlich und interaktiv weiterentwickelt. Die Recruiter von GLS werden selbst nach einem klar definierten Prozess laufend weitergebildet, um stets am Puls der Bewerberbedürfnisse zu sein und die neuesten Recruiting-Tools sinnvoll zu nutzen.

„Wir sind eine Wachstumsbranche mit unterschiedlichen Berufsbildern und brauchen kontinuierlich gute, motivierte Mitarbeiter mit Potenzial“, sagt Martin Seidenberg, Vorsitzender der Geschäftsführung von GLS Germany. „Daher ist die professionelle und innovative Personalgewinnung bei uns Chefsache.“

Auf Grund der Corona-Pandemie wurden die Studienergebnisse in diesem Jahr im Internet bekanntgegeben. GLS war mit einem eigenen Videobeitrag bei der Online-Preisverleihung dabei. Das Video gibt es auf YouTube zu sehen.

KONTAKTE

  • GLS Pressestelle
    STROOMER PR | Concept GmbH
    Germany
    00 49 (0) 40 - 85 31 33 - 0