• 23-JAN-2019

GLS: Signalwesten für Grundschulkinder

GLS Logo
Neuenstein, 23.1.19. In der dunklen Jahreszeit ist der Straßenverkehr für Kinder besonders gefährlich: Sie sehen selbst weniger und mit ihrer oft dunklen Kleidung sind sie auch für die anderen Verkehrsteilnehmer kaum zu erkennen.
 
Um die Sichtbarkeit und Sicherheit der Grundschulkinder in Neuenstein in den Wintermonaten zu erhöhen, fragte der Bürgermeister Walter Glänzer an, ob GLS Kinder-Signalwesten zur Verfügung stellen könnte: „Sicherheit ist bei uns immer ein zentrales Thema“, erklärt Anne Putz, Head of Communication & Marketing der GLS. „Gleichzeitig fühlen wir uns den Gemeinden unserer Standorte verbunden und engagieren uns hier immer gerne.“
 
GLS ließ die fluoreszierenden Signalwesten in Kindergrößen produzieren und übergab sie heute der Gemeinde Neuenstein: Alle 85 Schülerinnen und Schüler der Grundschule erhielten eine Weste, weitere 65 wurden an die KiTas in der Gemeinde verteilt.

KONTAKTE

  • GLS Pressestelle
    STROOMER PR | Concept GmbH
    Germany
    00 49 (0) 40 - 85 31 33 - 0