• 31-MAR-2020

GLS – stabiles Netz gegen die Krise

Sie geben alles, um die Paketdistribution und damit die Versorgung der Gesellschaft auch in der Corona-Krise aufrecht zu erhalten: die GLS-Mitarbeiter, Transportpartner und deren Zustellfahrer. Gerade die Zustellfahrer stehen in der vordersten Reihe und sind weiterhin unterwegs, um Millionen Haushalte zu beliefern.

Die aktuelle Covid-19-Pandemie stellt jeden Einzelnen täglich vor neue Herausforderungen. Umso wichtiger ist es, dass die zuverlässige Lieferung von Gütern so reibungslos wie möglich weitergeht. GLS hat daher umfangreiche Maßnahmen umgesetzt und die kontaktlose Zustellung ausgebaut und vereinfacht.

Zusammen durch die Krise

Dabei kommt es hauptsächlich auf das großartige Engagement aller an, die für GLS im Einsatz sind: vom Zustellfahrer und Depot-Mitarbeiter bis zum Manager. Sie alle tragen dazu bei, dass GLS Germany jeden Tag bestmöglichen Service für Versender und Empfänger bietet – auch in diesen außergewöhnlichen Zeiten. Das zeigt sich auch nach außen.

Das Team vom Depot Mannheim zum Beispiel sichert Versendern und Empfängern die zuverlässige Leistung von GLS auch in der Corona-Krise zu.

 

Das Depot in Neuenstein unterstützt die Rettungswache Schwalmstadt des Deutschen Roten Kreuzes (DRK): Freiwillige – Privatpersonen wie Unternehmen – nähen Mund-Nasen-Bedeckungen für medizinische Einrichtungen. Das DRK hat das Material dafür als Sachspenden eingeworben und stellt es per Paket zur Verfügung. Die Aktion war ursprünglich nur für den Schwalm-Eder Kreis gedacht, hier transportieren DRK-Mitglieder die Materialpakete selbst. Allerdings haben sich in kürzester Zeit über 400 Freiwillige aus dem ganzen Land beim DRK Schwalmstadt gemeldet. Zu ihnen kommt das Material jetzt kostenlos mit GLS.

GLS ist überwältigt vom Engagement der Mitarbeiter und Partner. An allen Standorten drücken Dankesbanner die Wertschätzung für die Mitarbeiter und Zustellfahrer an der Einfahrt, auf den Parkplätzen oder in der Halle aus.

In Wesel ziert es zusätzlich ein Aufenthaltszelt im Freien.

 

Auch von GLS PaketShop-Partnern kommen positive Botschaften.

Ähnliche Rückmeldungen gibt es von den Versandkunden. Tom N.: „GLS ist für uns seit 2006 ein zuverlässiger Partner mit dem wir sehr gerne partnerschaftlich zusammen arbeiten. Gerade in dieser Krise sind wir dankbar über das starke GLS-Netzwerk, wodurch wir unsere Kunden auch in diesen Zeiten mit gewohnten Lieferzeiten versorgt werden." Und Thorsten S. ergänzt: „Danke, dass ihr für uns weiterhin als zuverlässiger Partner alles macht, damit das Geschäft weitestgehend am Leben erhalten werden kann.“

Weitere Beispiele ergänzen wir laufend an dieser Stelle.

 

KONTAKTE

  • GLS Pressestelle
    STROOMER PR | Concept GmbH
    Germany
    00 49 (0) 40 - 85 31 33 - 0