Zum Inhalt springen

GLS packt in der KiTa an

Veröffentlichungsdatum: 23 März 2015
GLS-Freiwilligentag in Eschborn
GLS-Freiwilligentag in Eschborn
Neuenstein, 23. März 2015. Spielpodest und Stifte: Mitarbeiter des Paket-dienstleisters GLS Germany vom Standort Eschborn unterstützten an ihrem Freiwilligentag gemeinsam mit bereitwilligen engagierten Eltern die KEK – die Kronberger Elterninitiative Kinderhaus e.V. im Taunus.
 
Die freiwilligen Helfer bauten am vergangenen Samstag in sechs Stunden ein Spielpodest für die Kinder im Kreativraum. Dank unterschiedlicher Module kann der Platz zum Spielen nun ideal genutzt und die Spielfläche immer wieder individuell zusammengestellt werden. In großen Schubkästen darunter lässt sich das Spielzeug platzsparend verstauen.
 
Zusammen für die Kinder
 
Die Aktion fand im Rahmen des Corporate Volunteering Programms der GLS Germany statt, das das freiwillige Engagement der Mitarbeiter unterstützt. So spendete GLS die 400,- Euro für die Baumaterialien und dazu Malblöcke und Wachsmalstifte für die KiTa-Kinder. „Gerade als private Einrichtung ist es nicht leicht, Mittel für zusätzliche Projekte zu bekommen – daher freuen wir uns sehr über die Unterstützung von GLS und die engagierten Helfer“, sagt Jutta Bernau-Klein, Leiterin der KEK.
 
Freiwillige vor
 
Das Volunteering Programm fördert an jedem der 60 deutschen GLS-Depots sowie der Zentrale in Neuenstein und dem Standort in Eschborn jeweils ein von Mitarbeitern vorgeschlagenes Projekt mit einem Freiwilligentag. Bisher waren die Mitarbeiter zum Beispiel für Seniorenheime, die Tafel, das Rote Kreuz oder auch Tierheime im Einsatz. Der Paketdienstleister unterstützt die Aktionen mit insgesamt 120.000 € und stellt dafür bei Bedarf auch Mitarbeiter während der Arbeitszeit frei.
 
adding all to cart
False 0
File added to media cart.