Zum Inhalt springen

GLS gewinnt Gesa Krause als Markenbotschafterin

Veröffentlichungsdatum: 29 Mai 2019
GLS gewinnt Gesa Krause als Markenbotschafterin
GLS gewinnt Gesa Krause als Markenbotschafterin
  • Weltklasse-Hindernisläuferin repräsentiert Paketdienstleister
  • Ausweitung des Leichtathletik-Engagements
 
Neuenstein, 29. Mai 2019. Gemeinsam über alle Hindernisse: Die Leichtathletin Gesa Felicitas Krause und der Paketdienstleister GLS geben ihre Zusammenarbeit bekannt.
 
Krause ist in ihrer Paradedisziplin, dem 3.000 Meter Hindernislauf, eine Klasse für sich: Zum zweiten Mal in Folge ist sie Europameisterin, gleichzeitig mehrfache Deutsche Meisterin und deutsche Rekordhalterin. 2017 erhielt die Sportsoldatin neben dem Titel der „Leichtathletin des Jahres“ als erste Frau den Ehrenschild des Deutschen Leichtathletik Verbands (DLV) – für ihr sportliches Verhalten beim WM-Finale in London, wo sie von einer anderen Starterin zu Fall gebracht wurde und das Rennen trotz Verletzungen auf dem neunten Platz beendete.
 
Gemeinsam nach Doha
 
Bei den diesjährigen Weltmeisterschaften in Katar sowie den Olympischen Spielen 2020 in Tokio (Japan) will Krause auch vorne mitlaufen. Unterstützung erhält sie dabei von GLS. „Wir haben vor Kurzem die Zusammenarbeit mit dem DLV und dem Sprinter Julian Reus verlängert“, sagt Anne Putz, Head of Communication & Marketing der GLS. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Gesa Krause einen weiteren Ausnahmesportler aus der Leichtathletik als Markenbotschafter für unser Unternehmen gewinnen konnten.“ In dieser Rolle wird Krause der GLS für verschiedene Kommunikations- und Marketingmaßnahmen zur Verfügung stehen und auf ihren eigenen Social-Media-Kanälen (twitter.com/gesafk; www.instagram.com/gesa_krause/; www.facebook.com/Gesa-Felicitas-Krause-209102649144621/) über die Kooperation berichten.
 
„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit GLS“, sagt die 26-jährige Hessin. „Das Unternehmen steht für Attribute, die auch in unserem Sport entscheidend für den Erfolg sind: Schnelligkeit, Präzision sowie die Bereitschaft, dafür täglich Hürden zu überwinden – und das im fairen Miteinander.“
adding all to cart
False 0
File added to media cart.