• 07-DEC-2017

GLS: Weihnachtsbäume für Seniorenheime

  • Aktion in sechs Städten: Bad Hersfeld, Essen, Glienicke bei Berlin, Hannover, Karlsfeld bei München und Ludwigsburg
  • GLS-Azubis nahmen am Corporate Volunteering Programm teil
  • Tannenbäume aus umweltbewusster Produktion
Neuenstein, 07.12.2017. Adventsstimmung in Senioren-Pflegeheimen: Insgesamt 15 Azubis der GLS Germany schmückten gemeinsam mit den Bewohnern Weihnachtsbäume. Die Bäume mit Ständer spendete die Firma TimTanne® an sechs Häuser der Korian Gruppe.
 
Die Auszubildenden besuchten die Seniorenheime mitsamt Lichterketten und Baumschmuck. Zusammen mit den Senioren wurden die Nordmanntannen bei vorweihnachtlicher Stimmung festlich geschmückt. So verbrachten Azubis und Senioren gemeinsam einen schönen Adventstag. Das brachte Abwechslung und Spaß für beide Seiten in die alltäglichen Abläufe.
 
„Junge und ältere Menschen zusammenzubringen, das war unser Anliegen bei dieser Aktion. Unsere Auszubildenden haben sich sehr darauf gefreut, mit den Senioren Zeit zu verbringen und gemeinsam die Adventszeit einzuläuten“, erklärt Anne Putz, Head of Communication & Marketing der GLS. GLS Germany ermutigt Mitarbeiter an allen Standorten, sich im Zuge des Corporate Volunteering Programms vor Ort zu engagieren. Ausgewählte Aktionen unterstützt GLS dabei logistisch und auch finanziell.
 
Nachhaltige Spendenbereitschaft
 
Die Nordmanntannen und Baumständer wurden von der norddeutschen Firma
TimTanne® gespendet „Wir waren direkt von der Idee begeistert“, meint Jasper Müller, Geschäftsführer von TimTanne®. „Unsere Bäume sollen Freude bereiten, und das ist uns mit dieser Aktion gelungen."

PRESSEMITTEILUNGEN HERUNTERLADEN

KONTAKTE

  • GLS Pressestelle
    STROOMER PR | Concept GmbH
    Germany
    00 49 (0) 40 - 85 31 33 - 0