Zum Inhalt springen

Neues GLS-Depot in Amsterdam im Bau

Veröffentlichungsdatum: 09 Mai 2019
Das zukünftige GLS-Depot Amsterdam (Computergrafik)_1
Das zukünftige GLS-Depot Amsterdam (Computergrafik)_1
  • Kapazitäten werden mehr als verdoppelt
  • Modernes und nachhaltiges Gebäude
UTRECHT, 9. Mai 2019. Der Bau ist angelaufen und das Fundament bereits fertiggestellt: Mit einem modernen, nachhaltigen Depot wird GLS in Amsterdam die Kapazitäten für die Paketabwicklung mehr als verdoppeln. 
 
Der Paket- und Frachtdienstleister GLS Netherlands bereitet sich mit dem neuen Standort auf weiter steigende Sendungsmengen vor. Die Umschlagfläche erhöht sich auf 6.200 Quadratmeter. Dank einer hochmodernen Sortieranlage sowie 140 Be- und Entladetoren lassen sich hier künftig mehr als doppelt so viele Pakete wie im aktuellen Depot abwickeln. Das gesamte Konzept ist auf schnelle, effiziente Prozesse ausgelegt.
 
Das gilt auch für die Lage. Das Depot entsteht im Atlas Park im Hafen von Amsterdam. Die gut ausgebaute Infrastruktur ermöglicht eine optimale Anbindung an andere GLS-Standorte. Darüber hinaus ist die City in zehn Minuten zu erreichen.
 
„Durch diesen Kapazitätsausbau können wir für unsere Kunden weiterhin schnell und zuverlässig liefern, auch bei anhaltendem Mengenwachstum“, sagt Milo Kars, Managing Director GLS Netherlands. „Gleichzeitig steht das neue Depot im Einklang mit unserem Bestreben, die Umweltauswirkungen in unserem internationalen Netz zu minimieren und attraktive Arbeitsplätze zu schaffen.“
 
Gut für Umwelt und Beschäftigte
Sonnenkollektoren auf dem Dach werden das Depot in Amsterdam klimafreundlich mit Elektrizität versorgen. Eine Wärmepumpenheizung wird den Ressourcenverbrauch und den CO2-Ausstoß ebenfalls senken. Außerdem wird es Ladestationen für Elektro-Fahrzeuge geben.
 
Vorteile bringt das neue Depot auch den über 200 Beschäftigten vor Ort. Sie erhalten eine neue Betriebskantine, eine größere Bürofläche und einen moderneren PaketShop. In der Umschlaghalle sorgen viele Dachfenster für mehr Tageslicht. Die Fahrer profitieren zudem beim Be- und Entladen ihrer Transporter und Trucks von einer verbesserten Ergonomie, da Ladefläche und Depotboden künftig auf einer Höhe liegen.
adding all to cart
False 0
File added to media cart.